5. Wallberg-Berglauf 1. Mai 2008
Tag des Berglaufes


bedankt sich für die zahlreiche und faire Teilnahme



Unser Dualstart hat sich wieder ausgezeichnet bewährt.
Man sieht schon vom Outfit her, welche Gruppe zu den ambitionierteren gehört

       
 
Mitte, der Berglaufkaiser und Weltmeister Helmut Schießl
Rechts der König Stefan Übel und links der
Oberbayerische Lokalmatador Andrew Syme
    Petra Gloggner aus Kreuth Siegerin  


5. Wallberg Berglauf   

1. Mai 2008 -  5,3 km 830 Hm

269 Teilnehmer im Ziel, davon 30 Frauen
Männer nach Einlauf
1
Schießl * Helmut BLT Saukel/Haglofs 32:08
2
Übel Steffen LAZ Birkenfeld 33:18
3
Syme Andrew LC Mittenwald 35:03
4
Widauer Stefan Rennteam Alpbachtal AUT 35:44
5
Schurig Dirk Waakirchen 37:02
6
Keller Rolf SC Haag 37:05
7
Holzer Manfred Rennteam Alpachtal AUT 37:07
8
Engel Franz Post SV Weilheim 37:12
9
Hafner Martin SG Bayerischer Rundfunk 37:30
10
Huber Winfried SC Gaißach 37:35
* Streckenrekord


       
  Helmut Schießl   Steffen Übel
Der Junge war ja große Klasse
  Andrew Syme  


5. Wallberg-Berglauf Einlauf
WallbergEinlauf2008

5. Wallberg-Berglauf AK Herren
WallbergHerrenAK2008

5. Wallberg-Berglauf AK Damen
WallbergDamenAK2008

 

Damen nach Einlauf
1
Gloggner Petra Kreuth 42:52
2
Loza Marcela LLC Marathion Regensburg 43:42
3
Steger Patrizia DAV Waakirchen 50:34
4
Berchtold Angelika Post SV Weilheim 51:29
5
Hierl Birgit LLC Marathon Regensburg 52:10


       
 
Petra Gloggner
  Marcelas Loza   Patricia Steger  


 

  Bild:Muenchen Kleines Stadtwappen.svg

1. Münchner Berglaufmeisterschaft

am Wallberg 1. Mai 2008

5,3 Km - 830 Hm

Bild:Muenchen Kleines Stadtwappen.svg  

Männer nach Einlauf
1
Hafner Martin SG Bayerischer Rundfunk 37:30
2
Pfaff Holger München 40:03
3
Milinski Alexander ALC Landshut 40.11
4
Bachmann Elmar MRRC München 40:32
5
Haindl Anton MRRC München 41:39

Frauen nach Einlauf
1
Keydana Sigrid Schwalben München 47:04
2
Hudy Bernadette MRRC München 50:19
3
Fischer-Götz Sonja   53:01
4
Rönsberg Siegrun MRRC München 55:56
5
Draszcz Jeanine MRRC münchen 56:20


1. Münchner Berglaufmeisterschaft Einlauf
BLMEinlauf2008

1. Münchner Berglaufmeisterschaft AK Herren
BLMHerrenAK2008

1. Münchner Berglaufmeisterschaft AK Damen
BLMDamenAK2008

Einlaufliste komplett
WallbergEinlaufkpl2008






Auf grund unnötiger Differenzen zwischen dem Bahnpersonal und dem Beschallungs-Manager stand mir im Zieleinlauf leider kein Mikrophon zur Verfügung.
Ich möchte mich hierfür entschuldigen, dass ich Euch nicht würdigend ansagen konnte.


Helmut Reitmeir

Bergläuferinnen und Bergläufer,
keinesfalls werde ich meine/unsere Veranstaltung kommentieren.

Ein paar Sätze möchte ich aber anmerken. Im Einlauf habe ich Euch alle gesehen, leider konnte das Mikro aus unglücklichen Umständen nicht funktionieren.

Euren Einsatz, Kämpferwillen, die sich in den hervorragenden Zeiten, trotz teilweise winterlichen Verhältnissen, widerspiegelten, sind nicht nur beachtenswert, sondern haben mir persönliche Freude bereitet.
Das geht vom Sieger Helmut bis zum Schlusslicht Gisela.
Wenn da Winni nach dem Zieleinlauf gleich zu mir kommt und sagt, is des net super hier
bei dem Schneefall, oder der Robert sich genauso schindet wie vor 30 Jahren oder z.B. die Kleine, die Euch den "Zahn" zieht, strahlend auf mich zuläuft usw. usw.
dann habt Ihr mir eine Freude bereitet.
Danke Euer
Helmut


Bei den sehr vielen fleissigen Helferinnen und Helfern, die teilweise aus dem "professionellen" Lager kommen, aber genauso bedanke ich mich bei denen, die ganz spontan ihre Hilfe zugesagt haben.

Merci und Vergeltsgott
Heidi und Helmut


Besonderen Dank gilt auch meinen Vereinsmitgliedern vom MRRC München, die einerseits zahlreich als Läufer/innen vertreten waren, aber genauso einen hohen und professionellen Einsatz als Helfer geleistet haben.
Den Computer Leuten, incl. Karin und Maria besonderen Dank.
Auch dem "Münchner Kindl" mit Anhang ein herzliches Dankeschön.


Muss ich noch hinzufügen:
Vergeltsgott für die Teilnehmer die von sehr weit angereist sind, mit Freude unser sehbehinderter Läufer Steffen aus Thüringen, oder aus Niederzier. Muss man das wissen??
Immerhin gabs da schon mal Deutsche Berglaufmeisterschaften, aus der Braunkohlengrube raus bei 35 Grad am Nachmittag, dreimal Olympiaberg ginge auch.
Münzelsche Berglaufphilo, wers mog!!

Sorry, oder Entschuldigung, i war a dabei - so blöd!





e-mails


2. Mai 2008

Hallo Helmut,
 
Zuerst gratuliere ich dich  für den Erfolg : so viel Läufer in diesem schlechten Vetter
Ich danke dich und Heidi  für deine Rezeption gestern, alles war perfekt . Ich habe an deiner Berglauf nicht auf genommen,,, es tut mich Leid, aber nach dem Aufstieg, habe ich einige Hoffnung für die Zukunft.
Am nächstes Jahr, habe ich schon reserviert den ersten Mai, vielleicht für die Extrem Lauf ...der bleibt einzig. ...zum Gipfel !
Ich freue mich dich und Heidi bald zu sehen in der Schweiz.

Schuss Rony

Rony, rechts am Wallberg auf dem Podest als Sieger
Rony war letztes Jahr bei der Extrem EM Meisterschaft dabei. Zwischenzeitlich hat sich Rony in Malaysia verletzt, aber zum zuschauen ist er extra aus der tiefen südlichen Schweiz gekommen.
Danke Rony
Helmut



2. Mai 2008

Wahnsinn Helmut, gratuliere !

Ein Berglauf, der von einem Weltmeister organisiert wird und von einem anderen - mit neuem Streckenrekord trotz schwieriger Verhältnisse - gewonnen wird. Das ist absolut einmalig, gab es noch nie !!!!!

Helmut ist auf der ganzen Welt gelaufen, dass er bei Dir startet sagt alles über die Qualität Deiner Veranstaltung - genauso wie die anderen 269 Starter/innen, viele davon "Wiederholungstäter"

Ich freu mich schon auf die vielen Fotos, die Du fraglos demnächste auf Berglaufpur reinstellen wirst !

Liebe Grüsse
Wolfgang

Wolfgang


4. Mai 2008

Hallo Helmut

wieder einen hezlichen Dank für deine bzw. für eure perfekte Organisation.

Auch wieder ein Dankeschön auf diesem Weg an meinen Kumpel und Laufpartner Kay-Uwe, der mich mit einer super Leistung auf der schwierigen aber sehr schönen Strecke ohne jedes kleinste Problem ins Ziel brachte. Auch Danke an seiner Frau Diana, die mich wie immer fürsorglich betreute.

Ich würde mich freuen wenn wir uns im August in der Schweiz wiedersehen.

Nochmals Hochachtung an dich und dein Taem.

Viele Grüße aus Thüringen
Steffen


Der Sehbehinderte Steffen mit seinem
Begleiter Kay-Uwe aus Thüringen


5. Mai 2008

Hallo Helmut,

wir fanden die Veranstaltung rundherum gelungen.
Gerne hat sich das "Schweiger-Team" der Herausforderung gestellt.
Im Anhang unser Erinnerungs-Foto an einen unvergesslichen Berglauf.
Natürlich wollen wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

Viele Grüße vom Schweiger-Laufteam
Helmut Schmid, Roland Brodschelm, Andreas Kammer


     
     
Das Schweiger-Laufteam
 


5. Mai 2008

Hallo Helmut,

Gratulation für den tollen Wallberglauf , sowie deine persönlichen sportlichen Leistungen. Alle Achtung –super!!!  Ich bin total begeistert

Für mich als „Hügelläufer“ aus dem Rheinland ( Siebengebirge ) http://www.laufen-im-siebengebirge.de/index.php eine  neue Erfahrung .Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein und wenn’s passt noch mit ein paar Lauffreunden .Pfingsten zeige ich erstmal meinen 3Mädels den Wallberg.

Bis spätestens nächstes Jahr Rainer aus Bonn

 



click viele Bilder vom 5. Wallberg-Berglauf 1. Mai 2008



   
Das "Münchner Kindl" .....
......war begehrtes Fotoobjekt.
 

Die unten abgebildeten 12 Läufer/innen waren bei allen 5 Wallbergläufen im Ziel

Gisela Lipp Otto Lipp Karl Heinz Haidlas Hans-Joachim Katholing

     
  Paule Christl Resi Christl Michael Strackerjan

 
Ralf Rieder Michael Hofsäss Alfred Huber  

       
  Ulrich Haushofer Gottfried Deimel