Wallberg Berglauf - für was Laufschuhe? so schaut es auch Ende April 2023 aus    
 
 
Berglaufpur
 
Herzlich willkommen bei Helmut Reitmeirs Berglaufseite
 

Aktuelles April 2023 - Nuovo - Actuel - Nuevo - News April 2023




Ergebnisse - Results April 2023
Ötzi Trail - 1. April - ITA
Berliner Halbmarathon - 2. April - GER
Lauberhorn Run - 2. April - CH
Paderborner Osterlauf  8. April - GER
Kenia Doping ohne Ende - 6. April
100 Miles of Istria, and 110-69-42-21 Km - Istrien, HR
Colmen Trail - 16. April - ITA
Golden Trail Series 2023 im Eurosport live
Penyagolosa Trails - 22. April - ESP
Madeira Ultras - 22. April - POR
Bilstein Marathon - 22. April - GER
Feldberglauf - 23. April - GER
Deutsche Berglaufmeisterschaften - Hundseck-Berglauf - 29. April
 






  Startseite/Home Übersicht zurück/back







29. April 2023

Flachland-Tirolerin wird zum dritten mal in Folge
deutsche Berglaufmeisterin

https://www.facebook.com/LauraHottenrottRunning


Laura Hottenrott, verteidigte ihren Titel von 2022 am Jenner

Hundseck Berglauf
Deutsche Berglaufmeisteschaften
29. April 2023 - 9,9 Km - 654 Hm - Startzeit: 15:30 alle Klassen
259 Finisher
1
Ehrle Lukas
38:43 min
LG Brandenkopf
2
Zeus Maximilian
40:06
LG TELIS FINANZ
3
Köhler Felix
40:46
LG Brandenkopf
4
Stuckhardt Philipp
41:01
SSC Hanau-Rodenbach
5
Chwalek Sascha
41:06
LAV Stadtwerke Tübingen
davon 76 Frauen
1
Hottenrott Laura
43:49 min
PSV Grün-Weiß Kassel
2
Völckel Nina
45:21
Laufteam Kassel
3
Ehrle Julia
48:00
LG farbtex Nordschwarzwald
4
Hellmann Tanja
48:12
LG Rülzheim
5
Raatz Simone
48:13
ASC Darmstadt
6
Mockenhaupt Sabrina
48:39
LV Pliezhausen
10 Junioren
1
Ehrle Lukas
38:43 min
LG Brandenkopf
2
Lösel Arvid
43:41
TV Oberstedten
3
Ache Christian
44:46
SSC Hanau-Rodenbach
6 Juniorinnen
1
Ehrle Julia
48:00 min
LG farbtex Nordschwarzwald
2
Schneider Celine
54:54
LAZ Rhein-Sieg
3
Skrzos Charlotte
57:09
LG farbtex Nordschwarzwald

https://my.raceresult.com/234636/results
Einlaufliste DM - PDF Einlaufliste DM - M - W
DM - AK - PDF Hundseck Berglauf Einlauf - PDF


Oha - ich bin platt, direkt blitzartig stellt der DLV mit seiner kompetenten
Berglauf Fachabteilung das Team für die WM vor. Schaung ma mal?
Die DM am Hundseck Berglauf war Qualilauf für die WM in Österreich


Frauen
 





Im Kader von 2023 sind 10 Athleten gelistet - für die WM wurden 16 Athleten nominiert
DLV Berglaufkader 2023 mehr





DLV Berglaufkader 2023 mehr

   

 
Neuer deutscher Berglaufmeister Lukas Ehrle
Deutscher Vizemeister Maximilian Zeus  


 
Überlegener neuer deutscher Berglaufmeister 2023 Lukas Ehrle mit seinem Trainer Timo Zeiler

Bin gespannt, ob der DLV Kurt König, Matthias Reick es wieder Timo Zeiler verbietet bei der Berglauf WM in Innsbruck im Team anwesend zu sein, wie bei der Berglauf EM der Fall war.
Bei der EM 2022 auf La Palma wurde Lukas Ehrle Europameister bei den Junioren

Es ist keine Überraschung, dass Lukas für die Berglauf WM 2023 nominiert wurde wer denn sonst?
 

   

 
Felix Köhler wird Dritter
Phillipp Stuckhardt, Nr 177 Vierter  

   

 
Julius Ott, die Nr 1 von 2022 wurde 2023 Siebter
5. Platz für Sascha Chwalek  



Nina Völckel, wieder eine Flachland-Tirolerin wird Vizemeisterin im Berglauf - (Berglauf ?)
Die Bayerinnen schauen nur noch mit dem "Ofenrohr ins Gebirg
"


Wieder eine ausgezeichnete Vorstellung von Julia Ehrle  mit dem 3. Platz



Ein Novum für den deutschen Berglauf
DIE deutsche Lauflegende Sabrina Mocki Mockenhaupt 6. Rang im Einlauf
Sabrina Mockenhaupt-Gregor erlief 45 deutsche Meistertitel - chapeau Mocki


   

 
Tanja Hellmann, 4. Platz, sehr stark Tanja, fast Dritte
Respekt Sabrina Prager, 8. Rang  


Simone Raatz wird Fünfte knapp hinter Tanja, Siegerin AK-45, super Zeit

 
 

  Anja Röttinger, 7. Platz   Elke Keller, 1. AK - 55


   

 
Charly Doll - AK 65
1988 wurde Charly am Hundseck-Berglauf
deutscher Berglaufmeister

links Walter K. Johnen und Günter Krehl, AK - 75  

   




Das Zielband falsch herum aufgehängt


Bitte nicht böse sein  ....Führungsfahrzeug...
aber, wenn scho bei einer Berglauf DM a Auto ins Ziel fahrn ko.....?






24. April 2023

Das Foto von Franziska Althaus sowie von Philipp Stuckhard
wurde von mir auf Veranlassung von der

Firma IMMOVATION-AG Immobilien Handels AG u.a.
und Herrn Lars Bergmann

vertreten durch Dr. Gerald Neben

entfernt

Feldberglauf, GER - 9,7 Km - 585 Hm "gelungener Test für die DM am Hundseck-Berglauf"
Siegerin, Franziska Althaus, Zweiter Phillipp Stuckhardt im Bild. Sieger, Marius Abele
alle Ergebnisse - PDF





22. April 2023

Münchner Merkur 20. April 2023
 

Penyagolosa TRail - 60,0 Km - 3.300 Hm
 
Penyagolosa Trails
22. April 2023 - 60,0 Km - 3.300 Hm - ESP
1.292 Finisher
1
FERNANDEZ JIMENEZ Jose Angel
5:12:54 Std
ESP
2
OLMEDO SANCHA Mario
5:16:47
ESP
3
MANOLE Ionel Cristian
5:27:01
ESP
4
MANETSCH Ramon
5:27:08
CH
5
BUTACI Raul
5:31:38
ESP
8 NAMBERGER Hannes
5:38:12
GER
1.060     14:49:48 Std  
davon 231 Frauen
1
ARENAS ALCAZAR Gemma
6:20:25 Std
ESP
2
LINDE Sara-Rebekka Faro
6:28:37
NOR
3
WOLF Kelly
6:34:49
USA
231     14:50:32 Std  
BUCHAUER Rosanna
23 Km DNF
GER

60 Km - scratch - PDF 106 Km - scratch - PDF
106 Km - 5.600 Hm
Sieger: Ben Dhiman, USA in 10:35:48 Std
Siegerin: Mercedes Pila Viracocha, ESP in 13:12:02
Diese Ergebnislisten sind besser, informativer gestaltet, als die vom UTMB
https://livetrail.net/histo/penyagolosa_2023/



 
Deutsch: „Heute haben mir die Spanier gezeigt wo’s beim berühmten MIM langgeht!“
English: „Today the spanish runners showed me what’s going on at famous MIM (Hannes Namberger)
Die spanische Übersetzung kommt von mir.
Hoy los corredores españoles me mostraron lo que está pasando en el famoso MIM"

Klingt schon etwas nach Enttäuschung für Hannes, aber eben auch nach Anerkennung für die spanischen Läufer, die offensichtlich nicht zu unterschätzen sind. So schlecht ist der 8. Rang nun auch wieder nicht, kein Gejammere wegen längerer Verletzung, so wie das ständig bei den Skifahrern der Fall ist.

Ein Nobody ist der Sieger ja auch nicht Er wurde bei der Langstrecken WM in Thailand, 80 Km immerhin Vierter.
utmb.world/runner/2361443.joseangel.fernandezjimenez

Was mich mehr wundert, dass der 2. 3. und (4. Platz, Ramon Manetsch, CH) noch so starke Zeiten brachte.
Phantastisch auch die Zeit der 44-jährigen Siegerin Gemma Arenas Alcazar in 6:20:25 Std

Aber, wenn die Letzten fast drei mal so lange benötigen wie die Sieger, dann sollte der Veranstalter die einzelnen Zeitlimits der Etappen knapper setzen und schon vorzeitig Athleten raus nehmen.
 





22. April 2023






22. April 2023

Lambert Santelli, FRA siegt beim MIUT 115 Km auf Madeira, in 14:01:26 Std
Benoit Girondel, FRA Zweiter - Manon Bohard, FRA Siegerin in 15:48:58 Std
Bei den 85 Km ebenso 11&2. Rang M - FRA - 60 Km W - 1. Rang W

Frankreich wird mächtig bei der WM 2023 auftrumpfen, M + W


Britisches Team für die Berg- und Trailrunning-WM in Innsbruck-Stubia, Österreich bekannt gegeben (wmra.info)  
spanish-team-selected-for-the-world-mountain-and-trail-running-championships-in-innsbruck  
new-zealand-selects-team-for-world-mountain-running-champs-in-innsbruck-stubai  






22. April 2023
Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen

Hamburg-Marathon: Teilnehmerzahlen sollen 2024 steigen

11.800 angemeldete Läufer und Läuferinnen für den Haspa-Marathon-Hamburg – die Teilnehmerzahl lag am Sonntag deutlich über 2022 (10.400), als die Veranstaltung noch unter Corona-Bedingungen stattfinden musste. Doch 2019 waren es noch 13.400 Meldungen gewesen. „Das liegt nicht an uns. Das liegt an der Marathonszene“, betonte Marathon-Chef Frank Thaleiser am Montag in seiner Rückschau. Immerhin befinde man sich aber „noch auf einer Wohlfühl-Oase“, erklärte er. „Andere haben bis zu minus 30 Prozent Teilnehmer. Ich denke, es wird deshalb auch Veränderungen in der Veranstaltungslandschaft geben.“ Um die Zahlen in Hamburg zu verbessern, hat Thaleiser auch in die Social-Media-Auftritte investiert. „Wir informieren unsere Teilnehmer extrem.“ dpa/sb

Die Teilnehmerzahlen werden nicht steigen, wenn man haufenweise, teure Schwarzafrikaner, die im Falle Kenia auch noch sehr Dopingverdächtig sind für horrente Summen einlädt.
Der Berlin Marathon wird schon nicht mehr imARD/ZDF usw. übertragen, weil kein Zuschauer Interesse mehr vorhanden ist, wer von den vielen eingekauften Afrikanern gewinnt.
 
Traue keinem schwarzen Läufer/in aus Kenia - es wird immer krimineller
Boston Marathonsiegerin Diana Kipyogei, natürlich Kenia, für 6 Jahre gesperrt
Betty Wilson, KEN für 5 Jahre gesperrt- usw -usw - usw- usw....... mehr
Hindernis-Weltmeisterin Norah Jeruto vorläufig gesperrt mehr

L'affaire Chesang – das Statement von Sierre Zinal
mehr
 






19. April 2023





19. April 2023


Golden Trail World Series erobert Eurosport - Live Übertragung von 4 Rennen

Sierre Zinal - Marathon du Mont Blanc ....und


es ist ein großer Fortschritt: Im Jahr 2023 wird die Golden Trail World Series auf Eurosport übertragen.
Das Programm: Vier Rennen (Marathon du Mont Blanc, Sierre-Zinal und die beiden Finalwettkämpfe –
der Damen und Herren – in Italien beim Il Golfo Dell' Isola) werden zwei Stunden lang live auf Eurosport 1 und Eurosport 2 im Fernsehen und in voller Länger im Eurosport Player übertragen. Außerdem werden 23-minütige Zusammenfassungen der Highlights von Zegama, dem Dolomyths Run und den US-Wettkämpfen je eine Woche
nach dem Event auf Eurosport 1 und 2 laufen.
- Archivfoto

www.trailrunning.de/aktuelles/sport/golden-trail-world-series-erobert-eurosport
 

Solche Hügelläufe vom Berglauf-Weltverband (WMRA) sind völlig bedeutungslos geworden und das bei
einer Beglauf-Weltmeisterschaft im Hochgebirge. Mountain Classic, eine Diskriminierung der Mountains

Das führt zum langsamen Niedergang, wenn nicht Tod vom WMRA Verband
So ein Hügellauf wird natürlich nicht von einem TV Sender übertragen

www.outdooractive.com/de/route/trailrunning/region-innsbruck/wmtrc-2023-
mountain-classic-youth-loop





Sierre - Zinal - 50. Ausgabe am 12. Aug. 2023 - - Archivfoto
 






16. April 2023

Colmen Trail, ITA - italienischer Qualifikationslauf für dei Wm LKurzstrecke
Results - PDF
 

     
  1. Daniel Pattis 2h37'52 - 2. Luca Del Pero 2h39'1 - 3. Andrea Rota 2h39'52   1. Alice Gaggi - 2. Cecilia Basso - 3. Martina Cumerlato




14. - 16. April 2023

Istrien Trail, 100 Meilen und viel mehr? 110 - 69 - 42 - 21 Km,
geringe sportliche Wertigkeit, artet bei den langen Läufen mehr zur Wanderung aus.

Bei den 100 Meilen startet einer der Weltbesten, Jim Walmsley, USA - bei den 69 Km der Trailweltmeister Stian Angermund, NOR sowie die Weltklasse Läuferin Blandine L´Hirondel,FRA
Auch einige deutsche Athleten wollen in den unterschiedlichen Laufstrecken daran teilnehmen.



Jim Walmsley, USA ist der große Sieger von den 168 Km Lauf in Istrien - Archivbild

100 Miles of Istria
14. - 15. April 2023 - 168 Km - 6.590 Hm - Istrien, Kroatien
215 Finisher
1
Walmsley
Jim
17:40 34 Std
USA
2
Bouillon
Arthur
18:46:54
FRA
3
Kruljac
Pavle
19:17:49
HR
21
WIMMER
Florian
23:49:28
GER
23
PRACHT
Stefan
24:18:10
GER
215     45:20:51 Std FRA
davon 24 Frauen
1
MIYAZAKI Kimino
23:11:21 Std
JAP
2
NIKOLOVA Mariya
25:28.20
BUL
3
BUZINCU Stefania
26:26:29
ROM

292 Starter - 80 DNF - 215 Finisher https://istria.utmb.world/
 


100 Miles of Istria
15. April 2023 - 110 Km - 3.860 Hm - Istrien, Kroatien
387 Finisher
1
LE BOUDEC
Théo
9:55.43 Std
FRA
2
FUMO
Helio
9;58:15
POR
3
HALÁSZ
Martin
10:08:09
SLK
15
HOCHHOLZER
Wolfgang
11:54:26
GER
         
davon 81 Frauen
1
VIEUILLE
Sarah
11:13:03 Std
FRA
2
TRACZ
Paulina
11:15.07
POL
3
HEGEMANN
Ida-Sophie
11:27:52
GER
4
 

387 Starter - 37 DNF - 350 Finisher https://istria.utmb.world/


Ida-Sophie Hegemann, GER wird ausgezeichnete Dritte - Archivbild

Sie hat sich viel vorgenommen für die WM

100 Miles of Istria
15. April 2023 - 69 Km - 2.220 Hm - Istrien, Kroatien
474 Finisher
1
ANGERMUND
Stian
5:19:31 Std
NOR
2
5:19:31 Std
POL
3
5:37:55 Std
GBR
davon 127 Frauen
1
L'HIRONDEL
Blandine
5:56:21 Std
FRA
2
ERKKILÄ
Anna-Stiina
6:13:15
FIN
3
CONTI
Fabiola
6:18:15
ITA
4
LAUKNER
Lena
6:30.56
GER

518 Starter - 43 DNF - 474 Finisher https://istria.utmb.world/


100 Miles of Istria
14. April 2023 - 42 Km - 950 Hm - Istrien, Kroatien
517 Finisher
1
REITERER
Andreas
2:45:49 Std
ITA
2
GOSSELIN
Simon
2:49:14
FRA
3
2:54:06
POR
4
HOFFMANN
Benedikt
2:54:07
GER
8
HOECHE
Marcel
3:06:50
GER
517     5:45:57 Std HR
davon 173 Frauen
1
DAVIS
Eleanor
3:18:31 Std
GBR
2
TANGUY
Audrey
3:22:30
FRA
3
SCHMITZ
Emily
3:23:29
USA
4
SCHREIBER
Kim
3:30:56
GER

528 Starter - 11 DNF - 517 Finisher https://istria.utmb.world/
Die 42 Km mit kumulierten 950 Hm ist ein Mugel, bzw. Landschaftslauf
Am Wallberg-Berglauf hatten wir bei 5,5 Km - 850 Hm

     
  Ist ein Straßenlauf auch ein Trail? "Kopfsteinpflaster-Trail   Andreas Reiterer, ITA sieht das scheinbar anders  


Benedikt Hoffmann, GER
Platz 4 beim UTMB Rennen Istrien über 41 KM mit 1000 Höhenmetern in 2:54:07
Eine Sekunde auf Platz 3 fehlte.
Ehrlich gesagt bin ich etwas frustriert, Platz 3 wäre eine Belohnung. 4. Platz so nah, tut weh.
Die Zeit war aber sehr gut. Letztes Jahr wäre es 2 Platz, alle Jahre vorher immer 1 Platz.


Die Aussage von Benedikt Hoffmann zeugt von Ehrgeiz!
 







14. April 2023

Irgendwas Verrücktes muss er ja machen - Kilian Journet, Romsdal, NOR seven summits

www.alpin.de/home/news/56884/artikel_kilian-jornet-gelingt-ski-speedbegehung-in-norwegen.




8. April 2023


75. Paderborner Osterlauf - Deutschlands ältester Straßenlauf
Man hat natürlich wieder haufenweise Athleten aus dem Dopingland Kenia eingeladen.
Letztlich tragen Veranstalter mit dazu bei, dass auf "Teufel komm raus" gedopt wird.


Beste Deutsche Katharina Steinruck in 32:07 min 8. Platz.
Fabienne Königstein in 32:37 min 10. Platz
Kristina Hendel in 32:52 min 11. Platz
Die amtierende deutsche Berglaufmeisterin Laura Hottenrott mit 33:24 min 12. Platz.


Der beste Deutsche, Abdilaahi, Mohamed immerhin auf den 3. Platz in 28:26 min


Alle Ergebnisse https://paderborner-osterlauf.r.mikatiming.net
 





8. April 2023

Bär tötet Jogger in der italienischen Provinz Trentino
www.merkur.de/welt/italien-jogger-angriff-baer-autopsie-details-grausam-news-trentino
Ist es denn wirklich notwendig in einem dicht besiedelten Gebiet
Hunderte Bären anzusiedeln?





6. April 2023



Traue keinem schwarzen Läufer/in aus Kenia - es wird immer krimineller

Hindernis-Weltmeisterin Norah Jeruto vorläufig gesperrt
Hindernis-Weltmeisterin Norah Jeruto ist von der unabhängigen Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes wegen Dopingverdachts vorläufig gesperrt worden. Bei der aus Kenia stammenden Langstreckenläuferin, die seit Anfang 2022 für Kasachstan startet, sei eine verbotene Substanz entdeckt worden, hieß es in der Mitteilung vom Freitag. Die 27-Jährige hatte im vergangenen Sommer bei der WM in Eugene (USA) Gold über 3.000 Meter Hindernis gewonnen.
www.sportschau.de/newsticker/dpa-dopingverdacht-hindernis-weltmeisterin-vorlaeufig-gesperrt-

 


Boston Marathonsiegerin Diana Kipyogei, natürlich Kenia, für 6 Jahre gesperrt
www.sportschau.de/newsticker/dpa-boston-marathon-siegerin-
unter-gesperrten-athleten-aus-kenia-

Betty Wilson, KEN für 5 Jahre gesperrt- usw -usw - usw- usw.......



6. April 2023


L'affaire Chesang – das Statement von Sierre Zinal
Die Direktion von Sierre-Zinal hat entschieden, Esther Chesang von der Ausgabe 2022 des Rennens zu disqualifizieren, vorbehaltlich hängiger Verfahren. Die Rennleitung musste sich an die zuständigen offiziellen Stellen wenden, was die Verzögerung seit Bekanntgabe der vorläufigen Suspendierung im Januar 2023 erklärt - Dopingpolitik. Zum vierten Mal in Folge wird Maude Mathys mit einer Zeit von 02h52'32" die offizielle Gewinnerin der Ausgabe 2022 von Sierre-Zinal.
Damit ist sie die Siegerin von vier Sierre-Zinal-Rennen in Folge.
 
Das geht doch schon auf keine Kuhhaut mehr und ein ehemaliger deutscher "Elite?" Läufer bringt auch noch Verständnis für diese permanente Doperei auf.

AIU beobachtet systematische Vertuschung von Doping in Kenia

Ein Disziplinar-Tribunal der Athletics Integrity Unit (AIU) hat laut insidethegames.biz in Kenia Indizien für eine systematische Vertuschung von Dopingvergehen entdeckt. So wurden bei der Verteidigung von Mittelstrecklerin Eglay Nafuna Nalyanya und Marathonläuferin Betty Lempus ähnliche Erklärungen und Beweise herangezogen. Die AIU stellte fest, dass die vorgelegten Dokumente fast identisch formuliert waren. Sie waren gefälscht, die genannten Ärzte erfunden, eine angeblich bei beiden Athletinnen vorgenommene intramuskuläre Injektion hatte nie stattgefunden. "Es ist offensichtlich, dass Doping in Kenia zunehmen gut organisiert ist, und diese Fälle unterstreichen die Realität, dass medizinisch erfahrenes Personal involviert ist", sagte der AIU-Vorsitzende David Howman.
 





 

1. April 2023


Daniel Pattis, rechts gewinnt vor Andreas Reiterer den Ötzi Trailrun 2023

Ötzi Trailrun - Naturns
1. April 2023 - 30 Km - 2.100 Hm - ITA
213 Finisher
1
Pattis Daniel
2:39:36 Std
ITA
2
Reiterer Andreas
2:42:38
ITA
3
Dürr Marc
2:47:21
GER
4
Tschumi Jean-Philippe
2:50:33
CH
5
Gasser Lukas
2:53:54
ITA
6
Ott Julius
2:55:35
GER
7
Wanninger Thomas
2:56:06
GER
8
Reichert Flo
2:56:30
GER
davon 57 Frauen
1
Kistner Sarah
3:28:38 Std
GER
2
Kehres Moana
3:32:22
ESP
3
Kobs Anja
3:35:23
GER
4
Gorla Dioni
3:37:00
GER
5
Wimmer Lisa
3:38:03
GER

https://www.merano-suedtirol.it/de/oetzi-trailrun-naturns.html
Teilnehmerliste, click vom 31.3.2023
https://my.raceresult.com/222881/results


Daniel Pattis, Sieger vom Ötzi-Trailrun 2023 - Foto: Jonas Marseiler

Dieser Lauf war als deutscher Qualifikationslauf für die Berg- und Traillauf WM 2023 vom DLV angesetzt.

Leider konnte sich Niemand dafür qualifizieren.
Der Sieg von Sarah Kistner, durchaus erfreulich für sie, aber es nahm keine einzige internationale, halbwegs Top-Läuferin daran teil. Marc Dürr, GER ist bei 30 Km 8 min hinter dem Sieger, der auch noch nicht zur absoluten Weltspitze gehört. Allerdings, von Julius Ott, dem deutschen Berglaufmeister 2022 hätte ich mehr erwartet.

Altmeister Helmut Schießl, deutscher Berglaufmeister 2006 - 2005 - 2004 - 2003 gewann seine AK in 3:33:14 Std
 


     
  Skibergsteiger, deutscher Meister 2022, Marc Dürr auf dem guten 3. Platz
  Der deutsche Berglaufmeister 2022, Julius Ott, 6. Platz
 

     
  Wenn man die Strecke anders herum laufen würde......   auf ca 7 Km ca 1.100 Hm steil bergab,
das ist schon heftig für die Knie usw.
 

   
Sport is never easy, and building good shape over time can often pose problems.
There is still a lot of time until my peak in the summer, but if just one small component in the body doesn't work, it can have a major impact on running and you have to think of a plan B.

I've had a tendon in my foot that's been bothering me for a while now, and it's causing me pain, especially when going downhill, so what can I do?
Continue or look for an alternative?
Since running with pain is never an option for me,

there is only one option, get on the bike!!
Indoor or outdoor, it doesn't matter!
The main thing is to stay in shape and not stick your head in the sand 
 
  Hannes Namberger, lang stand er in der Meldeliste,
dann musste er wegen Verletzungsproblemen passen
     


warum dann gerade beim Skyrace die gelenkschonender Variante  gewählt wurde.....?
Egebnisse M - W- PDF

     
  Sarah Kistner bei der DM 2022 am Jenner auf dem enttäuschenden 5. Rang,
Den Ötzi - Trailrun gewann sie
  Im Bild Florian Reichert bei der WM in Premana 2007, Rang 23
beim Ötzi Trailrun 8. Rang
 

 

     
  Adrian Niski 12. Platz   Dioni Gorla - 4. Platz  





2. April 2023


Berliner Halbmarathon - auch "Weiße" können laufen
Siegerin Eilish McColgan, GBR in einer super Zeit von 1:05:42 Std


Berliner Halbmarathon
2. April 2023 - 21,1 - Km - GER

Finisher
1
Sawe Sebastian
59:01 min
KEN
2
Kibet Alex
59:12 min
KEN
3
Kiprop Bravin
59:22 min
KEN
9
Fitwi Samuel
1:01:43 Std
GER
10
Bienenfeld Aaron
1:01:51 Std
GER
11
Hendel Sebastian
1:01:52 Std
GER
davon Frauen
1
Mc Colgan Eilish
1:05:43 Std
GBR
2
Gebreselama Tsigie
1:06:13 Std
ETH
3
Yaregal Yalemget
1:06:28 Std
ETH
13
Schöneborn Deborah
1:12:12 Std
GER
16
Themann Tabea
1:12:49 Std
GER
20
Dörfel Blanka
1:13:13 Std
GER

https://berlinerhm.r.mikatiming.net/2023/
https://www.laufen.de/d/die-schoensten-bilder-vom-generali-berliner-halbmarathon


 
Lauras erster deutscher Titel im Berglauf 2011   ...und das war der zweite Titel am Jenner 2022

Es hat noch nicht gereicht, mein angepeiltes Tempo über #halbmarathon durchzulaufen. Ich hab’s versucht auf persönliche Bestzeit anzugehen, heute hat es leider noch nicht geklappt. Weiter gehts



 

2. April 2023

Lauberhorn Run
4,5 Km - 1.028 Hm - 2. April - CH
201 Finisher
1
Wildhaber ?
44:27 min
CH
2
Herzig ?
46:35 min
CH
3
Furer Jerome
47:30 min
CH
davon 52 Frauen
1
Carl Monika
54:39 min
GER
2
Bigger ?
55:06 min
CH
3
Zeller ?
58:40 min
CH

Ergebnisse - Einlauf - M - W - PDF






  Startseite/Home Übersicht zurück/back






Finisher
1
   
 
2
       
3
       
davon Frauen
1
   
 
2
       
3
       

Einlaufliste - M - W - PDF Einlaufliste - M - W - PDF