Berglaufpur
Herzlich willkommen bei Helmut Reitmeirs Berglaufseite

Aktuelles März 2021 - Nuovo - Actuel - Nuevo - News March 2021
 




Ergebnisse März 2021
Skibergsteiger WM - 2. 3. 4. 6. März - Andorra
10 Km - Berlin - 7. 3. März - GER
Pierre Menta - IMSF-Langdistance Team-WM - 12. 3. März - FRA
Tove Alexandersson - Leistungsbilanz - 2020/21
Hannes Namberger - Leistungsbilanz - 2020
Skibergsteigen - Madonna di Campiglio - 26.-28. März - ITA
 
 



    Startseite/Home Übersicht zurück/back




Trotz Corona - hohe Zustimmungswerte für "berglaufpur" Besucherstatistik 2021

 
Jan
Feb
März
April
Mai
Juni
Juli
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez
Seiten
29.737
25.690
27.338
Zugriffe
554.662
503.557
574.558






23. März 2021


Mit Verlaub - die 16 Ministerpräsidenten incl. Kanzlerin sind ein einziger "Aprilscherz"
Blinder Aktionismus!

Also doch wieder nur "April, April"
 
Da sitzen 16 MPs plus der Kanzlerin bis tief in die Nacht und beraten um einen totalen, unvernünftigen Lockdown zu beschließen und ein paar Stunden später werfen sie alles wieder über den Haufen. Über deren Kompetenz kann sich jetzt Jede/r seinen Reim draus machen. Blamage hoch zehn!
 




04. März 2021



Die Pandemie bringt ans Licht was wir alle seit Jahren vermutet haben, nämlich, das unser gesamtes politisches System unfähiger als ein Kleintierzuchtverein ist. Es ist vielmehr eine Ansammlung von Versagern, die glauben im Selbstbedienungsladen anstrengungslos ans grosse Geld und dicke Pensionen zu kommen. Dieses müde Filz System ist eines Hochtechnologielandes nicht würdig und muss dringend ausgetauscht werden.





30. März 2021



Kenia stoppt alle Sportaktivitäten

Afrikanische Politiker haben mehr "Hirn" als alle 16 deutsche Ministerpräsidenten incl. Bundeskanzlerin Frau Merkel


Der kenianische Präsident Uhuru Kenyatta hat alle sportlichen Aktivitäten in seinem Land stoppen lassen. Hintergrund ist die Ausbreitung von COVID19. Es ist noch unklar, in wieweit es Ausnahmeregelungen für Spitzensportler gibt, die sich auf die Olympischen Spiele vorbereiten.
eme/aj


80% der japanischen Bevölkerung wollen Olympia lieber verschieben, oder ganz absagen.

Bei einem harten Lockdown nach Ostern, (es ist zu befürchten) darf es keine Ausnahmen für Profisportler geben, die sogar die Unverschämtheit besitzen, vorzeitig geimpft zu werden. Genau das ist der Grund, dass die Bevölkerung die Maßnahmen nicht mehr akzeptiert, wenn bestimmte Gruppen ständig privilegiert werden.


Noch nicht einmal die 80-jährigen, Lehrer, Kranken- und Pflegepersonal, usw. sind durchgeimpft und dann erwarten Sportverbände, genauso wie einige Sportler, dass sie für ihr Hobby Sonderregelungen erhalten. Wo samma denn?

 






29. März 2021


Zugspitze 28. März 2021 - kein einziger Skitag in der Saison 2020/21- dafür durften sich von der Politik genehmigt, massenweise Profisportler mit Corona infizieren, nicht nur Fußball, auch Leichtathleten usw.



Zwei Wochen lang durften die Augsburger Jugendfußballer zurück ins Gruppentraining.
Das ist wegen des Lockdown wieder vorbei. Es herrscht Bedauern und Unverständnis

www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Schluss-mit-Training-Ein-kurzes-Vergnuegen-fuer-die-Augsburger-Jugendkicker


Nichts mehr gefallen lassen von diesen Polit-Nieten wie z.B. von Herrn Spahn, der demnächst den härtesten Lockwowns aller zeiten will. Gegen die Fußball EM hat er nichts einzuwenden. Er will auch eine bundeseinheitliche Ausgangssperre - ok, dann gibt es wenigstens keine Rumreiserei von den eingebildeten Profisportlern.
www.n-tv.de/sport/fussball/Merkel-intervenierte-wohl-fuer-Lewandowski-article22442420.

Aussage v.H. Spahn "Gesundheitsminister" am 23. Jan. 2020
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt am 23. Januar in den Tagesthemen:
"Der Verlauf hier, das Infektionsgeschehen, ist deutlich milder, als wir es bei der Grippe sehen."

www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-deutschland-die-corona-gefahr-unterschaetzt-hat

Herr Spahn ist als Gesundheitsminister total unfähig. Er hat nur eine 2-jährige Ausbildung als Bankangesteller absolviert - das wars! Von 2003 bis 2017 studierte Spahn neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter Politikwissenschaft an der Fernuniversität Hagen und erwarb 2008 den Bachelor of Arts, 2017 den Master of Arts - und damit wird man Bundesgesundheitsminister wenn man
14 Jahre Politikwissenschaft  studierte? Meine Güte, armes Deutschland
.
 





27. März 2021




https://www.hdsports.de/wettkampf/angst-vor-weiteren-absagen-70-der-laeufer-meiden-anmeldungen-zu-laufevents

Es rentiert sich auch die Kommentare zu lesen - mehrheitlich sind die Läufer von diesen "Virtuellen" nicht gerade angetan!
 





24. März 2021




Das ist eine so ungeheuerliche Schweinerei, es wäre ein journalistisches Verbrechen, davon nicht zu berichten
.

In der Seniorenresidenz Schliersee sind Bewohner offenbar über Jahre vernachlässigt worden.
Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt wegen Körperverletzungsdelikten bei 88 Bewohnern und prüft 17 Todesfälle. Senioren könnten verhungert sein.


Extrem dünn, nur noch Haut und Knochen war die alte Frau. Ihren Anblick wird Andrea Würtz nie vergessen; und wie diese Frau zu ihr sagte, dass sie so friere. Die Hände waren mit Stuhlgang verdreckt, die Füße wundgelegen. Im vergangenen Jahr war Andrea Würtz für das Gesundheitsamt Miesbach oft in der Seniorenresidenz Schliersee. Sie sagt: "Ich hätte diese Frau am liebsten mit beiden Händen aus dem Heim getragen, so schlimm fand ich das."

"Mein Vater war nicht gewickelt, der war von oben bis unten voll Dreck. / Ich habe noch nie so viele halb verhungerte Bewohner gesehen. / Meine Mutter hat sich dort wundgelegen. Die offene Stelle war groß, ganz eitrig und entzündet. Ich habe sie entdeckt. / Da haben die alten Leute um Hilfe geschrien und keiner ist gekommen. / Die letzten Worte meiner Mutter waren: Bitte hol mich hier raus. Danach hat sie nie wieder gesprochen." Angehörige von Bewohnern der Seniorenresidenz Schliersee.

weiterlesen
www.br.de/nachrichten/bayern/altenheim-verdacht-auf-koerperverletzung-bei-88-bewohnern

Das Skandalheim - Unterernährt und verwahrlost
https://www.youtube.com/watch?v=X7_vCMOs2zY

Mitunter ist hier auch der CSU Landrat von Miesbach, Olaf von Loewis, genau so wie sein Vorgänger Wolfgang Rzehak von den Grünen mit verantwortlich, es wäre deren Pflicht gewesen, das Heim zu kontrollieren, sich um die Verhältnisse zu informieren, denn es kann mir niemand weis machen, dass diese Missstände völlig unbekannt waren. Herr Landrat, treten Sie sofort zurück!
Sie beschädigten, den Landkreis, Oberbayern, Bayern und Deutschland. Herr Söder, ich erwarte von Ihnen, dass Sie handeln, nicht nur labern!
Herr Söder, wenn Sie hier nicht reagieren, stelle ich Strafanzeige gegen Sie wegen Unterlassung Ihrer Pflicht. Diese Sauerei muss aufgearbeitet werden mit Konsequenzen. Wollen Sie vielleicht auch so behandelt werden?


 




25. März 2021


 
16 +1 = "politische Inzuchtgruppe"

16 deutsche Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin bestimmen seit über einem Jahr was 82 Millionen Menschen tun und lassen dürfen. DDR.2

Was haben sie in der Corona Pandemie erreicht? Genau betrachtet nichts, außer mindesten 250 Milliarden wirtschaftlichen Verlust, hundertausende Existenzen vernichtet und weiterhin keine Eindämmung der vielen Corona Toten.
Vom Impf- und sonstigem Chaos ganz abgesehen.

So ähnlich sieht es auch Katarina Witt.
Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt (55) fühlt sich durch das Zustandekommen von Corona-Entscheidungen an DDR-Zeiten erinnert. "Die Ähnlichkeit ist verblüffend, was man im Namen "zum Wohle des Volkes" so kollektiv, früher im Sozialismus und gegenwärtig im Kapitalismus, in so kleinem Kreise einfach durchsetzten kann", schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite. "Ich mag es gar nicht aussprechen, aber ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir fast schelmisch ins Ohr "Willkommen zurück in der DDR"".

 


Ganz Deutschland, so Witt, verspüre nun "einen Hauch" davon, wie es sei, "von einer Handvoll Regierungsmitgliedern bestimmt, gelenkt und beeinflusst zu werden". Vielleicht könne diese Erfahrung auch dazu führen, "dass wir ehemaligen DDR Bürger uns nicht mehr erklären und verteidigen müssen". 

www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Katarina-Witt-fuehlt-sich-von-Corona-Politik-an-DDR-Zeiten-erinnert-




29. März 2021

 
Tove Alexandersson, die Gesamtsiegerin von Madonna di Campiglio - eigentlich

The ISMF Jury of the final stage of the ISMF World Cup, which will take place from 25 to 28 March 2021 in Madonna di Campiglio (Italy), officially informs that the ranking of the Sprint race held yesterday, 25 March 2021, has been updated following to the disqualification of the athlete Tove ALEXANDERSSON, (Sweden – licence n. 1982).
 
The disqualification has been attributed following her non-participation in the prize-giving ceremony, although she was ranked among the top five athletes. This particular disqualification is mentioned in the ISMF regulation (Sporting Rules, page 14, point C.22) and the specific passage is reported below:
Competitors not present at the flower ceremony (top three) or at the prize-giving ceremony (top five), except for medical reasons or proof of flight time with authorization of the President of Jury before the ceremony.
Prize money will be still awarded in the case of absences if the official prize giving ceremony takes place much later than scheduled

 
Nur weil Tove Alexandersson bei der Gesamtsiegerehrung nicht anwesend war, wegen Kommunikations-Probleme, wurde ihr der Gesamtsieg aberkannt. (Vielleicht hat sie auch auf das Preisgeld von 10 Tsd freiwillig für Axelle verzichtet)
Hård kritik mot ISMF efter diskningen av Tove - Bergsport
 



siehe auch 19. März 2021



28. März 2021


 
 

Von 33 Finishern bei den Männern sind die ersten 4 Italiener, unter den ersten 11 kamen 9 aus Italien. Eine riesige Dominanz.
Bester Deutscher Stefan Knopf Rang 14, Marc Dürr Rang 21, David Sambale Rang 23


Photogalerie http://www.ismf-ski.org/webpages/ismf-world-cup-2021-madonna-di-campiglio-italy-individual-race-gallery/

alle Ergebnisse mso-chrono.com/live/glive/g-live.html?f=../2021/madonna-di-campiglio-individual-race/Individual.clax

Ergebnisse - PDF

Bei den Frauen, 22 Finisher ist die Dominanz nicht ganz so brutal, trotzdem 5 Azzuris in den TopTen.
Beste Deutsche Tatjana Paller Rang 13, Jacqueline Brandl, Rang 22, da ist die Zeitdifferenz zu den ersten drei schon erheblich.


www.alpenverein.de/wettkampf/skimo/zweimal-platz-sieben-fuer-das-skimo-team-germany-beim-sprint-weltcup-in-madonna-di-
 


Stefan Knopf


26. März 2021


 
 

Results Vertical gesamt - PDF

https://www.alpenverein.de/wettkampf/skimo/erneuter-sieg-im-vertical-sichert-antonia-niedermaier-den-gewinn-des-disziplinenweltcup-bei-den-u20-damen

 



 
 



25. März 2021


   

Ergebnisse Sprint gesamt - PDF -

Bericht vom Alpenverein www.alpenverein.de/wettkampf/skimo/zweimal-platz-sieben-fuer-das-skimo-team-germany-beim-sprint-weltcup-in-madonna-di-campiglio

 





24. März 2021

 
DOSB-Chef Hörmann sieht „Restrisiko“ bei Olympia-Teilnahme

DOSB-Chef Alfons Hörmann sieht für Olympia-Teilnehmer ein „Restrisiko“ angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie. „Wer auf Nummer sicher gehen möchte, muss in letzter Konsequenz verzichten“, sagte Hörmann beim TV-Sender Sky. Hörmann hofft immer noch auf Impfungen.
„Wir stehen in Kontakt mit der Politik. Wir haben bereits früh betont, dass wir hoffen, Team Deutschland im zweiten Quartal und früh genug vor den Olympischen Spielen zu impfen“, sagte der DOSB-Chef.
„Wir wollen uns dabei aber auf keinen Fall vordrängeln.
Das IOC hat allerdings noch einmal betont, dass die Veranstalter in Japan davon ausgehen, dass ein Großteil der Menschen, die zu Olympia anreisen, auch geimpft sein werden.“ dpa

Doch, es sieht schon so aus, dass sich die Profisportler beim Impfen vordrängeln wollen.

 


Das Kita Personal, die Lehrer, noch nicht einmal die über 80-jährigen sind durchgeimpft, usw.
aber Athleten die zum Spaß ihren Sport ausüben, sollen vor den Systemrelevanten geimpft werden.




23. März 2021


Der CSU Masken-Sumpf wird immer umfangreicher, unverschämter!

Für die Vermittlung von Schutzmasken an Ministerien sollten CSU-Politiker und mehrere Geschäftsleute insgesamt fünf bis sechs Millionen Euro als Provision erhalten. Das ergaben Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung"

www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/maskengeschaefte-provisionen-101.html


 
CSU - Skandalpartei Nr. 1
web.de/magazine/politik/csu-politiker-gauweiler-kassierte-waehrend-zeit-bundestag-millionen-

"Der CSU-Politiker Peter Gauweiler soll laut der »Süddeutschen Zeitung« während seiner Zeit im Bundestag mehr als elf Millionen Euro Beratungshonorare erhalten haben – vom Milliardär August Baron von Finck.
Laut den der »Süddeutschen Zeitung« vorliegenden Rechnungen soll Gauweiler 2008 ein Jahreshonorar von 1,785 Millionen Euro von Baron von Finck erhalten haben. Bis Ende 2015 soll er dann mindestens 26 vierteljährliche Rechnungen in Höhe von jeweils 416.000 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) ausgestellt haben"


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-peter-gauweiler-kassierte-offenbar-millionen-waehrend-zeit-im-bundestag

 


   


 
Umstrittene Geldflüsse
Spezl-Wirtschaft in Nürnberg? Brisante Vorwürfe gegen Markus Söder


Immer mehr Vorwürfe werden rund um überteuerte Mieten für das Nürnberger Zukunftsmuseum und eine großzügige Parteispende an die CSU laut. Welche Rolle spielte Markus Söder?

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/spezl-wirtschaft-in-nuernberg-soeder-in-der-kritik-art-5153659
 





23. März 2021


  Das ist deutsche Sportpolitik

Der CSU Anführer MP Söder kümmert sich lieber darum, dass die Fußball EM in München mit vier Spielen vor Zuschauern stattfinden kann - in Abstimmung seines Freundes Rummenigge.

Jetzt führen wir wieder eine Ausgangssperre ein und der Schichtarbeiter darf dann nicht mehr alleine im Olympiapark nach 9 Uhr joggen. Leute, wie lange wollt ihr da noch mitspielen?


Es muss völlig klar sein, dem Profisport kann man keine Sondererchte zugestehen.
 





22. März 2021


Hannes Namberger, GER, links wurde vom Trailmagazin als bester Deutscher Trailrunner 2020 gewählt.
Hannes will in die Weltspitze laufen!

   
  Hannes Namberger bei der Watzmann Überschreitung
2020 mit Rekordzeit, die kurz darauf von Toni Palzer
wieder eingestellt wurde
  Sein großes Ziel - unter die Top Drei beim UTMB zu laufen  

  Hannes Namberger, GER, links wurde vom Trailmagazin als bester Deutscher Trailrunner
2020 gewählt.


Überraschend ist es nicht -
drei herausragende Leistungen hat er letztes Jahr, auch wenn Corona vieles ausbremste, hingelegt.
Sieger des Mayerhofen Ultraks mit 50 Km und 3600 Hm, aber ohne direkter Weltklasse-Konkurrenz. siehe 12. Sept. 2020

Dann war noch die absolute Spitzenleistung bei den 100 Km des
Pitz Alpine Glacertrails als er 2 Std. vor dem Zweiten ins Ziel lief.
siehe 7./8. Aug. 2020

Ein richtiges Lebensziel habe er auch:
Beim UTMB unter die Top Drei traue er sich schon irgendwann zu.
Und noch ein Ziel hat er für 2021, den Streckenrekord vom Stephan Hugenschmidt von 2014 am Zugspitz Ultratrail einzustellen.


1. Stephan Hugenschmidt - 2014 - 10:36:50 Std.
Ergebnisse PDF
 





Gegen den Herren in weiß wird sich Hannes sehr schwer tun - aber Dritter wäre ein riesen Erfolg





19. März 2021


  Die Leistungsbilanz der Schwedin
Tove Alexandersson beim Berg/Trailrunning
sowie im Skibergsteigen


Die 28-jährige Tove kommt vom Orientierungslauf wo sie schon als Juniorin Weltklasse war.

Bis 2014 ist ihre WM Bilanz auf 6 Silber und 3 Bronze Medaillen angewachsen.

Anschließend haufenweise Gold und Silber
eingesammelt

Zwangsweise orientiert man sich dann auch zum Berglauf in den unterschiedlichsten Varianten.

Im Bild als Siegerin vom Limone Sky Racevertical 2017
Mit blutenden Knien hat sie sich gerade noch ins Ziel retten können.

Zweite wurde Michelle Maier die einzige deutsche Weltklasseläuferin in den Jahren 2016. 2017 und 2018.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tove_Alexandersson

https://xc-run.de/events/athleten-portraits/national/athleten-portraet-michelle-maier/

siehe auch 14. Okt. 2017
 


Limone Sky Racevertical
14. Okt. 2017 - 29 Km - 2.540 Hm - kumuliert up/down - ITA

474 Teilnehmer
1
De Gaspari Marco
3:07:32 Std
ITA
2
Margarit Jan
3:07:58
ESP
3
Knopf Stefan
3:10:51
GER
davon Frauen
1
Alexandersson Tove
3:31:08 Std
SWE
2
Maier Michelle
3:43:01
GER
3
Debats Ragna
3:45:39
SLO


   
     
 

Golden Trail World Champs 2020 - Azoren
overall all 4 Stages

1
Mathys Maude
10:47:41 Std
CH
2
Drake Rachel
10:56:53
USA
3
L´Hirondel Blandine
11:02:42
FRA
4
Alexandersson Tove
11:06:43
SWE
5
Åström Johanna
11:26:04
SWE
28
Risch Lisa
13:24:34
GER
31
Hegemann Ida-Sophie
14:15:40
GER
42
Moosmüller Andrea
17:34:14
GER


   
  Tove ist auch beim Skibergsteigen schon in ....  
....die Weltklasse aufgerückt - siehe 2/3/4/6. März 2021
 

Results Skibergsteigen von Tove click 20-22. Feb. und 5. Feb. 2021

1. EYDALLIN MATTEO 1:43:27.8
2. BONNET RÉMI 1:43:58.7
3. ANTONIOLI ROBERT 1:43:59.7
4. MAGNINI DAVIDE 1:44:45.9
5. BOSCACCI MICHELE 1:45:05.9
1. ALEXANDERSSON TOVE 1:40:59.2
2. GACHET MOLLARET AXELLE 1:44:44.2
3. DE SILVESTRO ALBA 1:46:22.0
4. MARTINI MARA 1:46:54.0
5. VERONESE ILARIA 1:47:09.4
 





21. März 2021


  Simon Boch, deutscher Berglaufmeister 2019 gewinnt den Dresden Marathon in 2:10:48 Std und schaffte damit die Olympia-Qualifikation

Marathon Ergebnisse

Halbmarathon - Ergebnisse

10 Km - Ergebnisse
 






19. März 2021



     





19. März 2021



 

Die Handball-Bundesliga gerät zunehmend unter Termindruck. Neue Coronafälle stiften Verwirrung und sorgen für Spielabsagen. Dabei ist der Kalender ohnehin schon übervoll.

Spielabsage in Flensburg, freiwillige Quarantäne in Kiel, Personalnot in Berlin: Neue Coronafälle haben den Endspurt der Handballsaison durcheinandergewirbelt. Der Termindruck wächst mit jeder neuen Spielverlegung, das ohnehin schon auf Kante genähte Programm droht zu platzen.

 



  Über 51 Athleten (wenn´s reicht) haben sich bei der Leichtathletik EM in Polen infiziert.
Was haben wir eigentlich für einfältige, ja ich sage dumme Politiker die eine solche Hallen EM zulassen
.
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74607-positive-corona-tests-nach-hallen-em-in-torun

17.03.2021
Corona-Pandemie
51 Positive Corona-Tests nach Hallen-EM in Torun
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) informiert über Corona-Fälle im Anschluss an die Hallen-EM in Polen. „Mittlerweile sind uns sieben positive Fälle bekannt. Wen es genau betrifft, unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74607-positive-corona-tests-nach-hallen-em-in-torun

Warum werden die Namen verheimlicht? Bei den positiven Fußballern werden immer die Namen genannt
 







19. März 2021

  Die CSU ist nur noch zu retten durch den Rücktritt des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder
Schon wieder Einer!
Ermittlungen gegen CSU-Landtagsabgeordneten Straub


Die Münchener Staatsanwaltschaft ermittelt seit mehreren Jahren gegen den CSU-Abgeordneten Straub aus Wolnzach/ Pfaffenhofen. Der Verdacht lautet auf Betrug, Insolvenzverschleppung und Steuerhinterziehung.
Der Abgeordnete weist Vorteilsnahme zurück.


https://www.br.de/nachrichten/bayern/ermittlungen-gegen-csu-landtagsabgeordneten-straub
 

  Masken-Affäre: Knapp drei von vier Deutschen glauben an ein Amigo-Problem der CSU
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen glaubt in der Masken-Affäre nicht an Einzelfälle in den Reihen der CSU. Im Gegenteil: 72,2 Prozent sind der Ansicht, dass die Christsozialen ein strukturelles Problem mit unsauberen Privatgeschäften von politischen Mandatsträgern haben. Jeder zweite Befragte (52,7 Prozent) sagt sogar, dass die Partei "auf jeden Fall" ein Amigo-Problem habe

https://www.augsburger-allgemeine.de/special/bayern-monitor/Masken-Affaere-Knapp-drei-von-vier-Deutschen-glauben-an-ein-Amigo-Problem-der-CSU-id59339506.html?
 

  Es brennt lichterloh -
Is da "Kini von Bayern" in Sturzgefahr

/www.br.de/nachrichten/bayern/masken-affaere-razzia-bei-bayerns-ex-justizminister-sauter,

Und der nächste Korruptionsskandal der CSU
CSU-Abgeordneter Tobias Zech legt Bundestagsmandat und Parteiämter nieder
https://www.br.de/nachrichten/bayern/csu-kreise-zech-legt-bundestagsmandat

siehe auch 10. März 2021
 





18. März 2021

Das ist aber eine gewaltige Klatsche gegen den DLV - Auch für den Berg/Traillauf wäre dieses Prozentergebnis bestens geeignet. Die 22% müsste man eigentlich zu den 62% hinzu rechnen.
Auszug aus dem Laufmagazin für Trailrunner


   


Zunächst, einen Berglauf-Bundestrainer gab es noch nie, Herr König hat sich immer so titulieren lassen.
Für den Breitensport Berglauf kann es keinen Bundestrainer geben.

Neu - es gibt jetzt eine neue Bezeichnung dafür: Berglaufkoordinator, außerdem hat der DLV einen Steckbrief von Kontaktdaten erstellt. https://www.leichtathletik.de/laufen/berglauf/athletensprecher
unter anderem auch von Kurt König einen "Steckbrief" rechts ein Auszug davon.

Deutscher Berglauf/Trail - Kaderkriterien

Die Facebookseite vom Berglauf-Team Deutschland ist nicht mehr öffentlich zugängig, was keinen Verlust darstellt.
 







18. März 2021


  Fußball-EM in zwölf Ländern 
Ceferin zur EM: "Geisterspiele wird es nicht geben"


UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat mit Blick auf die im Sommer 2021 geplante Fußball-Europameisterschaft eine klare Ansage gemacht: "Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen." Damit steigt der Druck auf die Gastgeber - auch auf München.

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/fussball-uefa-em-euro-ceferin-geisterspiele-wird-es-nicht-geben-fans-zuschauer-100.html
 

EURO 2020 - Lauterbach prophezeit Absage, Funktionäre diskutieren anderes Format
https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/fussball-uefa-euro-europameisterschaft-seifert-lauterbach-absage-100.html

MP Söder und H. Spahn, er ist sage und schreibe "Gesundheitsminister" mit riesigen Problemen am Hals und die beiden können sich die EM, aber auch Bundesligaspiele mit Zuschauern vorstellen, das wäre natürlich zunächst die Voraussetzung um das für die EM durchzusetzen. Jedenfalls sind die "Beiden" mit verantwortlich dafür, dass die Coronafälle exorbitant steigen und es keine Akzeptanz in der Bevölkerung mehr gibt die ungerechten, unverständlichen Maßnahmen der 16 MPs incl. H.Spahn, zu akzeptieren, was natürlich wiederum dazu führt, dass die Infektionsfälle zunehmen.
Immerhin sollen 4 Spiele in München ausgetragen werden- mit Zuschauern. Dümmer geht´s nimmer!
 

  Der Präsident des Schweizer Fußballverbandes SFV zweifelt an der Austragung der Fußball-Europameisterschaft im Sommer in zwölf verschiedenen Ländern
www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/schweizer-verbandsboss-zweifelt-an-em-in-zwoelf-laendern-100.html

Die dritte Corona-Welle rollt und hat auch den Profifußball erfasst. Mit Holstein Kiel und Hannover 96 sind zwei Clubs in Quarantäne, weitere könnten angesichts der aggressiveren britischen Virusvariante folgen. Die anstehenden Länderspieleinsätze rund um den Globus wirken da völlig deplatziert.
www.sportschau.de/regional/ndr/ndr-dritte-corona-welle-der-fussball-hat-ein-problem-story100.html
 

Corona: Hannover 96 in Quarantäne - Spiel gegen Würzburg fällt aus
www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Hannover-96-in-Quarantaene-Spiel-gegen-Wuerzburg-faellt-aus,






17. März 2021

  Aaron Bienenfeld 16. bei den Cross-Meisterschaften der NCAA


Noch am Freitag hatte er in der Halle von Fayetteville (USA) in 13:31,65 Minuten über 5.000 Meter für Furore gesorgt.
Am Montag war Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) erneut bei US-College-Meisterschaften am Start – dieses Mal im Crosslauf über 10 Kilometer. In 30:22,0 Minuten wurde der Student der Universität von Cincinnati 16.
Es siegte in 29:26,1 Minuten der 24-jährige US-Amerikaner Conner Mantz.

Aaron im Bild links als Vizemeister bei der deutschen Berglaufmeisterschaft 2018 am Brocken. siehe
https://www.berglaufpur.de/berglauf/Sept_2018.htm
 






17. März 2021

 
Bundestagspräsident Schäuble für Corona-Impfung bei Olympia-Startern


Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble befürwortet eine zügige Corona-Impfung von Olympia-Teilnehmern, sobald die Impfstoff-Situation es zulässt. Er hoffe, dass man für diese Athleten innerhalb der nächsten Wochen zu einem etwas pragmatischeren Umgang kommen könne, sagte der CDU-Politiker im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstag). Sobald einigermaßen genügend Impfstoff vorhanden sei, so dass auch Hausärzte in die Versorgung einbezogen würden, „stellt sich die Frage der strengen Priorisierung neu“, und er finde es dann richtig, dass die Olympiakandidaten, „wenn sie das möchten“, geimpft werden, sagte er. „Wir sollten unseren Olympiateilnehmern, wenn die Spiele stattfinden, auch faire Wettbewerbschancen geben.“ dpa


Für diese Aussage von H. Schäuble, wäre es zwingend, seine Immunität aufzuheben.
Er verstößt eindeutig gegen die Ministerielle Anordnung sowie der Empfehlung aller Virologen die das Kabinett beraten. 70-90 jährige haben ein 600- faches höheres Risiko an Corona zu erkranken (sterben) als junge Menschen - und schon gar nicht kann man Menschen bevorzugen, weil sie einem Hobby nachgehen wollen. Wenn er das durchsetzt - allein der Gedanke dazu, garantiert die nächste CDU Wahlschlappe am 6. Juni in Sachsen-Anhalt

 
Viele kennen offensichtlich seine schweren politischen Korruptionsaffären nicht.

CDU-Spendenaffäre (1999 bis 2000)

Am 2. Dezember 1999 wurde Schäuble im Rahmen einer Sitzung des Deutschen Bundestages durch Zwischenrufe des Abgeordneten Hans-Christian Ströbele auf seine Kontakte zum Waffenhändler Karlheinz Schreiber angesprochen.
Wolfgang Schäuble äußerte in öffentlicher Sitzung vor dem Deutschen Bundestag, er habe „irgendwann im Spätsommer oder im Frühherbst 1994“ bei „einem Gesprächsabend in einem Hotel in Bonn […] einen Herrn kennengelernt, der sich mir als ein Mann vorgestellt hat, der ein Unternehmen leitet. Ich habe später festgestellt, daß es dieser Herr Schreiber war. […] Auf der damaligen Veranstaltung bin ich Herrn Schreiber begegnet. Das war es.“

Schäuble räumte am 10. Januar 2000 ein, von dem inzwischen wegen Steuerhinterziehung verurteilten Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende von 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben.
Am 31. Januar 2000 gab er ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.
Er behauptete, dass er das Geld in einem Briefumschlag von Schreiber in seinem Bonner Büro persönlich empfangen habe. Diesen Umschlag habe er „ungeöffnet und unverändert“ an Brigitte Baumeister weitergeleitet. Später habe er erfahren, dass die Spende nicht „ordnungsgemäß behandelt worden“ sei.
Die damalige CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister widersprach dieser Version Schäubles.

Am 16. Februar 2000 erklärte Schäuble vor der CDU/CSU-Bundestagsfraktion seinen Rücktritt als Partei- und Fraktionsvorsitzender.
Anfang September 2000 bat Schäuble vor dem Bundestag die deutsche Öffentlichkeit um Entschuldigung dafür, „dass unter der Verantwortung der CDU Gesetze gebrochen wurden“. Weiterhin bat er auch „beim“ Bundestag dafür um Entschuldigung, dass er im Dezember 1999 einen Teil der Wahrheit über seinen Kontakt zum Waffenhändler Karlheinz Schreiber verschwiegen hatte.
https://
de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble
Und so Einer sitzt seit Jahrzehnten im Bundestag, natürlich für die Christliche Partei, CDU
 






17. März 2021


Nur noch ein einziges Debakel, Blamage für DIE
 


 
Wahlanalyse

Sehr geehrter Herr Dingsda,
wir reden nicht über eine Koalition, ob 56% oder 62%,
das entscheidet bei uns das Wetter.

Franz-Josef Strauß

Bayerischer Ministerpräsident von 1978 - 1988)

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F#

 





14. März 2021


In Nagoya wurde am Sonntag ein Marathon-Comeback gestartet: Die japanischen Veranstalter organisierten ein Rennen fast wie in Zeiten vor der Corona-Pandemie, mit einem großen Start
von 5000 Frauen.

www.laufen.de/d/comeback-des-massenlaufs-in-japan-starten-5000-zum-frauenrennen?
 


In Nagoya fand am Sonntag der Women’s Marathon mit 5.000 Läuferinnen statt – teilnahmeberechtigt waren nur Athletinnen, die in Japan leben. Etliche Zuschauer säumten die Strecke und trugen dabei fast alle eine Schutzmaske, wie in einem Online-Stream zu sehen ist. Bei windigen Bedingungen siegte Mizuki Matsuda in 2:21:51 Stunden, der bisher weltweit zweitschnellsten Zeit des Jahres. Im Halbmarathon gingen weitere 9.000 Läuferinnen und Läufer an den Start. „Wir haben viel Zeit investiert, um Läuferinnen, Helfern und allen anderen Beteiligten eine sichere Teilnahme zu ermöglichen“ erklärte Race-Direktor Teddy Okamura, der hofft, mit der Veranstaltung auch ein Zeichen für weitere Lauf-Events gesetzt zu haben. Jörg Wenig
 




14. März 2021

Der Hannover-Marathon wurde wegen der Corona-Pandemie auch für dieses Jahr abgesagt. Möglicherweise findet im Frühjahr noch ein Elite-Rennen statt, um eine Olympia-Qualifikation zu ermöglichen. Der nächste reguläre Termin für den Hannover-Marathon ist nun der 3. April 2022
https://germanroadraces.de/?p=170725

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73009-marathon-dm-2021-erneut-in-hannover





13. März 2021


 
Liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Eltern, liebe Verantwortliche in den Vereinen, der DSV 360

und der Bayerische Skiverband haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet, mit dem Ziel allen Kindern unter 14 Jahren mit einer gültigen Race-Card ein Schneetraining in den sieben derzeit geöffneten Sportanlagen zu ermöglichen.
Leider und zu unserem vollkommenen Unverständnis haben wir nun erfahren, dass dieses Konzept nach einer Anordnung aus dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege nicht umgesetzt werden kann.
Der Bayerische Skiverband reicht hierzu mit Unterstützung des Deutschen Skiverbandes Klage beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof ein und prüft weitere rechtliche Schritte, um die Öffnung der Sportstätten für alle Race-Card Inhaber unter 14 Jahren zu erwirken.
 
Richtig, es wird wirklich Zeit, dass man MP Söder mal anständig auf die Finger haut. In ganz Europa wird Amateursport erlaubt, z.B. den ganzen Winter beim Skibergsteigen und H. Söder bemüht sich nur, dass die Fußball Profis in der ganzen Welt herumfliegen können. Handballer sich permanent abknutschen, usw.
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/spezl-wirtschaft-in-nuernberg-soeder-in-der-kritik-art-
 






13. März 2021





Die Weltmeister aus Italien


Auch die Die Weltmeisterinnen kommen aus Italien


  Männer
1. Italien I (Michele Boscacci, Davide Magnini)
2. Schweiz I (Werner Marti, Rémi Bonnet)
3. Italien II (Nadir Maguet, William Boffelli)
15. Deutschland I (Stefan Knopf, rechts - Marc Dürr, links )
19. Deutschland II (Finn Koch, Christopf Wachte
r)


Frauen
1. Italien I (Alba De Silvestro, Giulia Murada)
2. Italien II (Ilaria Veronese, Mara Martini)
3. Frankreich I (Axelle Gachet-Mollaret, Lorna Bonnel)


https://www.alpenverein.de/wettkampf/skimo/stefan-knopf-und-marc-duerr-15-bei-der-ismf-langdistanz-team-weltmeisterschaft
 







12. März 2021


Triathletin Anne Haug in Quarantäne
darf nicht in Miami starten

www.sportschau.de/weitere/triathlon/triathlon-
jan-frodeno-challenge-miami-






11. März 2021

EUROPEAN MOUNTAIN RUNNING CHAMPIONSHIPS 2021
Die sogenannte Elite-Berglauf EM in Portugal am 3. Juli 2021 ist auch nur ein lustiger Hügellauf und hat
mit Berglauf eine merkwürdige Bewandtnis. Von 404 Meter auf 720 Meter = 316 Hm und wieder runter, dasselbe noch einmal.
U-20 M und W läuft nur einen Hügel.
Termine

siehe auch https://www.berglaufpur.de/berglauf/Jan-2020.htm




Berglauf Masters EM, 29. Mai 2021 - eine bodenlose Unverschämtheit von diesem Verband.
Bei 9,5 Km sind es effektiv nur 250 Hm, durchschnittliche Steigungsrate 2,7%
kumuliert werden 420 Hm angegeben
. siehe PDF original



Diese weite Reise nach Val Tramontina, ITA für einen Crosslauf können Sie sich sparen.
Bergläufer/innen - lasst euch nicht verarschen!




10. März 2021


Bericht: Japans Regierung gegen ausländische Olympia-Zuschauer

Die japanische Regierung soll einem Medienbericht zufolge den Ausschluss ausländischer Zuschauer von den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio (Japan) beschlossen haben. Die Nachrichtenagentur Kyodo bezieht sich dabei auf nicht näher genannte Quellen mit Kenntnis der Entscheidung. Hintergrund sei die Verbreitung des Coronavirus. Die Regierung, die nationalen Organisatoren, das Internationale Olympische Komitee und weitere Beteiligte haben demnach eine Videokonferenz für die kommende Woche anberaumt. dpa

Mehrheit gegen Spiele im Sommer! In einer Erhebung im Januar hatten sogar insgesamt rund 80 Prozent der Befragten dafür plädiert, die Spiele erneut zu verschieben oder sogar ganz abzusagen.
www.dw.com/de/olympia-in-tokio-ohne-auslaendische-zuschauer/

 





10. März 2021

 
CDU erhält fragwürdige Spende.
Die Masken-Affäre der Union ist um einen Fall reicher.

www.sueddeutsche.de/politik/cdu-kreisverband-thueringen-maskenlieferant-spende-

Vorwürfe gegen Unionspolitiker
Kuscheln mit Diktatoren

https://www.tagesschau.de/investigativ/
kontraste/union-politiker-aserbaidschan-kasachstan
 

 
Der Masken-Sumpf weitet sich aus

Dienstag, 09. März 2021

FFP2-Masken für je 10,50 Euro
Der Maskenskandal wird zur CSU-Affäre


/www.n-tv.de/politik/Der-Maskenskandal-wird-zur-CSU-Affaere-article22412157.html
 
Sportplätze öffen - Amateursport zulassen, anstatt Corona Sumpf
Sportdiktatur - Gutsherrenpolitik durch MP Söder beenden
 


 
Auch das war (Sport) Lobbyismus, von Herrn Söder und er betreibt ihn bis heute so weiter, speziell beim Profi Fußball, sowie andere Profisport Disziplinen.

So ganz "Hasenrein" ist seine Affäre hier auch gerade nicht.

Spezl-Wirtschaft in Nürnberg? Brisante Vorwürfe gegen Markus Söder

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/spezl-wirtschaft-in-nuernberg-soeder-in-der-kritik-art-
 


09. März 2021


 
Die CSU versinkt im Masken-Sumpf

Ex-Justizminister Alfred Sauter hatte zugegeben, als Anwalt Vergütungen bei der Beschaffung von Masken bekommen zu haben.
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Masken-Affaere-CSU-setzt-Landtagsabgeordnetem-Alfred-Sauter-

und das war´s noch nicht!

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Weiterer-Beschuldigter-Masken-Affaere-um-
Georg-Nuesslein-weitet-sich-aus-

und Ministerpräsident Söder wusste natürlich wie immer von nichts?
 
Über 70.000 Tote an/mit Corona in Deutschland, Millionen arbeitslose, Hunderttausende Existenzen in Gefahr, massenweise soziale Depressionen, diktatorische Maßnahmen wie brutale Ausgangssperren, Kindern, Jugendlichen jeglichen Zugang zum Sport verwehrt, Profisportler dürfen weltweit in der Gegend rum fliegen und Corona verbreiten, ein totales Impfchaos, Auszahlungen der Überbrückungshilfen gesperrt wegen kompletter Unfähigkeit der Regierung, usw.
Aber Abgeordnete der "C" Parteien bereichern sich hintenrum durch Maskendeals.
 





09. März 2021

  Würden Sie von "DEM" oder von der CDU/CSU
ein Auto kaufen?


"Trotz Lobbyimus-Affäre steigt Philipp Amthor zum CDU-Spitzenkandidaten auf.
"

https://www.fr.de/politik/philipp-amthor-cdu-spitzenkandidat-mecklenburg-vorpommern-lobbyismus-affaere-

Jetzt müsste auch dem letzten klar sein, was die CDU, doch für korrupte Politiker in ihren Reihen hat. Da kommt noch mehr ans Licht "

Die C-Parteien hatten schon immer eine gewisse Affinität zum Wirtschafts-Lobbyismus
 
Herr Amthor hat noch nie gearbeitet! Sein Lobby-Sündenregister ist beachtlich!    wikipedia.org/wiki/Philipp_Amthor  



Sportplätze öffen - Amateursport zulassen, anstatt Corona Sumpf

Sportdiktatur - Gutsherrenpolitik durch MP Söder beenden

Korruptionsaffäre in Regensburg:CSU-Abgeordneter Rieger muss vor Gericht
https://www.sueddeutsche.de/bayern/korruptionsaffaere-regensburg-rieger-gericht-1.5225953

Masken-Affäre: Georg Nüßlein und Nikolas Löbel haben nichts begriffen
www.augsburger-allgemeine.de/politik/Georg-Nuesslein-und-Nikolas-Loebel-Ein-Abgang-ohne-Wuerde-


Nüßlein-Affäre um Schutzmasken: Eine Spur führt zu Spahn
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89570354/nuesslein-affaere-um-schutzmasken-eine-spur-fuehrt-zu-jens-spahn


Spezl-Wirtschaft in Nürnberg? Brisante Vorwürfe gegen Markus Söder
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/spezl-wirtschaft-in-nuernberg-soeder-in-der-kritik-art-

Strafanzeige gegen Masken-Amigos: Politik im Corona-Sumpf
Masken für viele Millionen: Von CSU und CDU geführte Ministerien machen (zu) teure Geschäfte, eingefädelt von der
Tochter des Ex-Strauß-Amigos Tandler. Ein SPD-Politiker erstattet nun Strafanzeige.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/strafanzeige-gegen-masken-amigos-politik-im-corona-sumpf-
 





 
Die Unternehmen Biontech und Pfizer üben seit Dienstag den weltweiten Rückruf ihres Corona-Impfstoff.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/weltweiter-r%C3%BCckruf-von-biontech-impfstoff/ar-BB1ecud3?li=BBqgbZH
 




07. März 2021


   
  Miriam Dattke U-18 Cross DM 7.3. 2015 Indersdorf
www.berglaufpur.de/berglauf/Marz2015.htm
 
Miriam Dattke Bay. Meisterin 10 TSD am 17.3.2018 in 32:59 min
www.berglaufpur.de/berglauf/Marz_2018.htm
 

Miriam lief am 7. März 2018 bei den 10 Km Invitational Berlin in 31.38 min. deutschenRekord.
Samuel Fitwi in 28:00 min und Simon Boch in 28:01 min. Sieger Daniel Simiu Ebenyo, KEN in 27:50 min


http://berlininvitational.hwinter.de/uncategorized/berlin-10k-invitational-ii-results-2/

Ergebnisse - PDF


https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74567-3138-minuten-miriam-dattke-laeuft-in-berlin-Weltjahresbestzeit
 





02/3/4/6. März 2021

   
     
Silber für David Sambale - U 23 - Gold für Antonia Niedermaier U-18 individual, beide GER
 

Die zwei Goldmedaillen gehen ausschließlich nur an die U-18 jährige Antonia Niedermaier, sowie eine Silbermedaille an David Sambale U-23 und an Anton Palzer Sen. M - Da sollte der Trainer nicht zu euphorisch das Ergebnis beurteilen. 2022 scheidet Palzer aus und Niedermaier kommt in die U-20
 


   



Results - Individual
Individual U 18 Women and Men - PDF  - Individual U 20 Women - PDF

Iindividual Sen M  - PDF - Sen W - PDF - U-20 - M - U-23 W - U-23 M -

https://www.alpenverein.de/wettkampf/skimo/abschluss-der-skimo-wm-niedermaier-holt-erneut-gold-sambale-wird-vize-weltmeister_
 


   

Results - Vertical alle Ergebnisse - PDF

https://www.alpenverein.de/wettkampf/skimo/skimo-wm-palzer-holt-silber-niedermaier-holt-gold_aid_36241.html
   

  WM der Skibergsteiger in Comapedrosa, Andorra - Sprint
Im Sprint siegt Iwan Arnold, CH - einziger Deutscher, Stefan Knopf, 12. Rang. im Bild
Siegerin Marianne Fatton, CH - keine deutsche Beteiligung.


Sprint Sen - M - PDF

Sprint Sen - W - PDF

8. Rang für Antonia Niedermaier, GER -U-18 W
Sprint U-18 W - PDF


3.Rang für Finn Hösch, GER U-18 M
Sprint U-18 M - PDF

Sprint U20 M - PDF

Schaut schon wieder nach Saharastaub aus
 
Results - Relay Race women PDF -- Relay Race Youth PDF (letzter Platz für Deutschland?)
Relay Race men PDF  

   



   
 
Finn Hösch präsentiert stolz seine Medaille
     





07. März 2021


Die Dominanz von Norwegen ist schon deprimierend
für die restlichen Nationen


03. März 2021
  Nordische Ski-WM in Oberstdorf, GER -  Italien zieht gesamtes Team nach Coronafällen zurück

Der 3. März steht bei der Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf unter keinem guten Stern. Erst wurde der positive Test bei Skisprung-Star Granerud bekannt, dann erklärte Italien seinen kompletten Rückzug.


/www.sportschau.de/nordische-ski-wm/italien-reist-nach-coronafaellen-ab100.html


WM-Favorit Granerud positiv auf Corona getestet
 
Der norwegische Skisprungstar Halvor Egner Granerud ist bei der Nordischen Ski- WM in Oberstdorf positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der 24-Jährige am Mittwochmorgen bei Instagram.

https://www.sportschau.de/nordische-ski-wm/skispringen/wm-aus-skisprung-star-granerud-positiv-getestet100.html
 

  Sein Konzept hat offensichtlich nicht gegriffen

Virologe Kekulé - Ein großer Corona-Ausbruch ist bei der Ski-WM in Oberstdorf vermeidbar


Es ist ein Konzept, das die Beteiligten weitgehend schützen soll. Kekulé ist überzeugt, dass das auch gelingen wird.
"Es wird auch bei dieser Veranstaltung den einen oder anderen geben, der im Vorfeld nicht alle Sicherheitsmaßnahmen beachtet hat und der bei WM positiv getestet wird. Bei so vielen Personen wäre es ein Wunder, wenn keiner das Virus dabeihat", sagt Kekulé.
Er sei aber zuversichtlich, dass die Maßnahmen dafür sorgen, dass ein größerer Ausbruch verhindert werde. "Vielleicht müssen ein paar Menschen in Quarantäne oder andere isoliert werden, aber das ist eine kontrollierbare Situation", so der Virologe.


Herr Kekulé hoffte sogar noch auf Zuschaur bei der Nordischen Ski WM - aber ist weiterhin dafür, dass wir alle "eingesperrt" bleiben sollen, z.B. selbst von engsten Verwandten darf nur eine Person zu Besuch kommen.
 
16 Ministerpräsidenten plus Herrn Spahn drangsalieren Millionen Amateursportler, Veranstalter, Geschäfte, usw. und haben von NICHTS eine Ahnung! Wie kann das sein, dass sich Profisportler alles erlauben und Corona weltweit verbreiten dürfen?

Aber die Kinder dürfen nicht auf den Bolzplatz kicken, kein Golfplatz bespielt werden, ebenso wenig Amateursport sowie der wichtige, gesundheitsfördernde Freizeitsport mit hohem sozialen Wert konnte praktisch ein Jahr nicht stattfinden. In Deutschland wurden 2020 gerade mal eine Handvoll kleine Bergläufe durchgeführt, so gut wie kein Straßenlauf veranstaltet.
In Bayern hat MP Söder praktisch jegliche sportliche Tätigkeit, außer joggen mit einem Partner alles verboten, dafür den Profisport alles erlaubt, der dann auch massenweise positive Corona Fälle über das Land verteilte.
 



Da braucht man sich nicht wundern, dass die Corona positiv Zahlen wieder zunehmen. Keine Kritik von Herrn Spahn, Söder, oder Frau Merkel, RKI H. Wieler. Gedenkfeier in Hanau. Von Masken und Abstand haben die scheinbar noch nichts gehört.
Aber - Besucheransturm  bei der Walhalla von der Polizei aufgelöst






01. März 2021

  Nach mehreren Corona-Fällen: DFB-Pokalspiel in Regensburg verschoben

Nach dem positiven Test des Regensburger Trainers Mersad Selimbegovic sind nun weitere Corona-Fälle bei dem Jahn aufgetreten. Das DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen muss deshalb verschoben werden.
In mindestens vier Fällen ist die britische Mutante nachgewiesen worden

https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/audio-nach-mehreren-corona-faellen-dfb-pokalspiel-in-regensburg-verschoben--100.html

Anzunehmen, dass auch viele positiv Fälle im Profisport vertuscht wurden.
 

Es ist völlig unverständlich, dass die Politik den Corona "Superspreader" Profisport, besser übersetzt "Corona weltweit Vertreiber" weiterhin zu Lasten der allgemeinen Gesundheit erlaubt.
Nach meiner Ansicht lässt die deutsche Politik es bewußt zu, weil sie sich bei über vier Wahlen 2021 Stimmenzuwächse erhoffen - politischer Egoismus Markus Söder als Oberpopulist, da er seit 1950 mit nur 37,2 %, was ein Verlust von 10,5% war, das allerschlechteste Wahlergebnis für die CSU einfuhr.
Goppel und Strauß jeweils um 60%
 





01. März 2021


ZUGSPITZ Extremberglauf 2012

Wir brauchen Sport
Sport und Bewegung sind extrem wichtig für unsere Gesundheit und unser Immunsystem, sie halten uns jung und beweglich und schaffen Verbindungen zu anderen Menschen.

„Mens sana, in corpore sano“, sagten schon die alten Römer. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

WiR halten es daher für einen großen Fehler in einer Pandemie, die unsere Immunabwehr herausfordet, Sportstudios, Fitness-Einrichtungen, Tanzschulen, Schwimmbäder und Sporthallen zu schließen. Sport bedeutet mehr Lebensqualität, mehr Leistungsfähigkeit, schlicht mehr Glück und mehr Freude am Leben.


https://www.wir2020bw.de/sport/  Demokratie geht besser.

Wir müssen Kinder Sport treiben lassen – Ein Kommentar von Lothar Pöhlitz*
https://germanroadraces.de/?p=169680
 





    Startseite/Home Übersicht zurück/back